UI Design / Jura Kaffeemaschinen

Frischgema(h)len!

Frischer Kaffee braucht einen duften Webauftritt. Der digitalen Präsenz von Jura Kaffeemaschinen hat man deshalb einem Facelift unterzogen, welches Anfang 2021 auf zahlreichen Länderseiten ausgerollt wurde. Das Ergebnis schmeckt. Hoch die Kaffeetassen!

Frischgema(h)len!

Frischer Kaffee braucht einen duften Webauftritt. Der digitalen Präsenz von Jura Kaffeemaschinen hat man deshalb einem Facelift unterzogen, welches Anfang 2021 auf zahlreichen Länderseiten ausgerollt wurde. Das Ergebnis schmeckt. Hoch die Kaffeetassen!

Jahr

2021

Kunde

Jura Kaffeemaschinen AG

Rolle

Interface Designer

Auftraggeber

Unic AG

Jura steht für hochwertige Kaffeemaschinen und einem ausgeprägten Servicegedanken. Die innovativen Produkte sind auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und nur über autorisierte Fachhändler zu beziehen. Da der digitale Absatzkanal jedoch auch für Jura immer wichtiger wird, war ein Facelift dringend nötig. An der Architektur und im Backend der Webseite wollte man möglichst wenig verändern.

Der Genuss von Kaffee steht unter anderem für Entspannung und Energie. Diese Attribute sollen mit dem Relaunch verkörpert werden. Einerseits wird der User sanft in eine Welt rund um die braune Bohne gezogen, andererseits werden ihm die leistungsstarken Vollautomaten erklärt. Der neue Auftritt wirkt durch den grosszügigen Einsatz von Weissraum leicht wie Milchschaum und zeichnet sich durch eine emotionale Bildsprache aus. Die Benutzerführung wurde in gewissen Bereichen optimiert, was zu mehr Conversions führt und den Absatzkanal stärkt.

Zur Website