Postproduction / Anibis.ch

Alles, wo mueschgseh ha!

Was passt besser zu einer Ramschplattform als eine trashige 360° Kampagne? Zwei polarisierende Witzfiguren haben schweizweit Bekanntheit erlangt und wurden zum Gesicht des Kleinanzeigeportals.

Alles, wo mueschgseh ha!

Was passt besser zu einer Ramschplattform als eine trashige 360° Kampagne? Zwei polarisierende Witzfiguren haben schweizweit Bekanntheit erlangt und wurden zum Gesicht des Kleinanzeigeportals.

Jahr

2014

Kunde

Scout 24

Rolle

Post Production

Auftraggeber

Goldbach Interactive

Der Brand anibis.ch war in der Romandie bereits gut etabliert. Mit einer schrillen Kampagne sollte nun auch die Deutschschweiz auf den Online-Marktplatz aufmerksam gemacht werden und schweizweit eine hohe Marktdurchdringung erreicht werden.

Zentraler Mittelpunkt der Kampagne waren zwei Spassvögel mit einer eigenen Teleshopping-Show. Auf deren Microsite konnten die User eigene Teleshopping-Spots erstellen und ihr Produkt bewerben. Dadurch kursierten im Verlauf der Kampagne tausende personalisierte Anibis-Spots in den sozialen Kanälen der User und sorgten für eine enorme Wahrnehmung der Marke. Klassische Werbemassnahmen wie TV-Spots, Plakate oder E-Boards ergänzten die Kommunikation.